zurück zur Übersicht

Musikschule bekommt Besuch von ehemaligen Schülern und Lehrern

Musikschule bekommt Besuch von ehemaligen Schülern und Lehrern

Eintrag vom 23.05.2019

Im Jubiläumsjahr „80 Jahre Musikschule Görlitz“ trafen sich am 21.05.2019 ehemalige Schüler und Lehrer der Musikschule (damals Fachgrundschule für Musik) in Görlitz und suchten ihren ehemaligen Unterrichtsort auf. Der Leiter der Musikschule, Thomas Stapel, führte durch die Räume der Musikschule, und dabei wurden teilweise aus der „alten Zeit“ Holznotenständer, Mobiliar und andere Utensilien wiedererkannt. Sogar der Kontrabass, auf dem der spätere Professor für Kontrabass an der Musikhochschule München, Herr Prof. Klaus Trumpf, in Görlitz unterrichtet wurde, ist noch vorhanden und wurde sogleich von ihm liebevoll benutzt.

Impressum Datenschutz