zurück zur Übersicht

Jubiläumskonzert des JBO Görlitz 08.12.2018 im Theater Görlitz

Jubiläumskonzert des JBO Görlitz 08.12.2018 im Theater Görlitz

Eintrag vom 06.11.2018

Das Jugendblasorchester lädt zum 50 jährigen Jubiläum in das Theater Görlitz ein. Das Ehmaligenorchester unter Leitung von Hans-Jürgen Klein und das aktuelle Jugendblasorchester unter Leitung von Uwe Flaschel werden Sie mit ihren Klängen mitreißen und begeistern.

Beginn: 17.00 Uhr
Ende: 20.00 Uhr
Eintritt: 16,00 € ermäßigt 10,00 €

 

 

Stolz können wir als Kultureinrichtung im Herzen von Görlitz auf ein halbes Jahrhundert Jugendblasorchester zurückblicken, von denen über 30 Jahre durch den früheren Orchesterleiter Hr. Heinz-Jürgen Klein geprägt wurden.

Inmitten gesellschaftlich bewegter Zeiten ist es schon eine enorme Leistung solch ein stattliches Jubiläum zu erreichen.

Kinder und Jugendlichen eine Plattform zu bieten, vorhandenes Potenzial zu erkennen und zu fördern ist uns als Musikschule oberste Priorität. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit mit Eltern und Kooperationspartnern genauso wichtig, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Viele Stunden der Proben im Instrumentalunterricht, in Ferienlagern aber auch weit darüber hinaus zeugen vom großen Engagement aller Beteiligten. Ohne die Akteure vor und hinter der Bühne wäre unser JBO sicher nicht so weit gekommen.

Daher möchten wir uns ganz herzlich beim Orchesterleiter Hr. Uwe Flaschel für sein Durchhaltevermögen und die durchweg hervorragende musikalische Arbeit bedanken.

Des Weiteren gilt unsere Anerkennung den Förderverein „JBO“, den Eltern die ihren Kindern durch die Beteiligung am Orchesterleben eine besondere Möglichkeit zur Bereicherung ihrer musikalischen Entwicklung zukommen lassen. Ebenso bedanken wir uns bei der Stadt Görlitz, allen Kolleginnen und Kollegen, wie auch allen ehrenamtlichen Helfern.

Der größte Dank gilt allerdings unseren jungen Nachwuchsmusikern.

Ohne den Einsatz jedes einzelnen kann ein Orchester nicht funktionieren. Ein Klangkörper setzt sich aus verschiedenen Teilen zusammen. Jede Stimme zählt, - jeder ist wichtig!

Ihr seid das Jugendblasorchester! Es ist die Gelegenheit, die Geschichte des JBO weiter zu schreiben.

Tragt es gemeinsam in die Zukunft.

Wir werden euch dabei nach Kräften unterstützen und wünschen euch viel Freude und Erfolg.

 

Mit musikalischen Grüßen

 

Die Kolleginnen und Kollegen der Musikschule J.A. Hiller e.V. Görlitz

Impressum Datenschutz